Aldiana Club Djerba Atlantide

Tunesien, Insel Djerba
94% Weiterempfehlung
sehr beliebt

Unser Experten-Tipp

Portraitfoto Franziska Fiedler

Franziska Fiedler war für Sie vor Ort

Durch meine Arbeit bei club-urlaub.de kenne ich von den Ausschreibungen her natürlich alle Aldiana Clubanalgen, für mich ist es daher immer besonders interessant die Anlagen bei unseren Urlauben persönlich kennen zulernen.

Da wir relativ spät abends angereist sind, konnten wir die wunderschönen Clubanlage erst an nächsten Morgen so richtig in Augenschein nehmen. Unsere Kinder zog es schon vor dem Frühstück an den Strand. Da bekanntlich viele Wege nach Rom (in unserem Falle zum Restaurant vom Aldiana Djerba Atlantide) führen, gab es vor dem Frühstück einen kurzen Abstechen zum Strand.

Das Hauptrestaurant bietet genügend Plätze im Außenbereich, somit haben wir während unseres Aufenthaltes täglich beim Frühstück und Abendessen den Meerblick und die angenehmen Temperaturen genießen können. Während der Mittagszeit haben wir die klimatisierten Bereiche im Hauptrestaurant bevorzugt. Aber ganz gleich zu welcher Tageszeit – das Buffet im Aldiana Djerba Atlantide hielt immer abwechslungsreiche Speisen bereit. Für unsere Tochter war persönlich zum Beispiel der frisch zubereitet Crepe mit Schokolade der ideale Start in den Tag. ????
Für mich persönlich waren die „Gourmetteller“ immer ein besonderes Highlight, mit sehr viel Liebe zum Detail werden hier die unterschiedlichen kulinarischen Köstlichkeiten zubereitet.

Der großzügige Pool im Herzen der Anlagen wurde ziemlich schnell als Lieblingsplatz von der ganzen Familie auserkoren. Neben planschen im Pool stand bei unseren Kinder der Besuch im Flosseclub ebenfalls hoch im Kurs. Besonders stolz waren unsere Kinder bei ihrem großen Auftritt im Kindermusical, gemeinsam mit Flosse standen Sie auf der großen Bühne die die Welt bedeuten.
Ich persönlich konnte mal wieder bei den unterschiedlichen Fitesskursen neue Dinge kennen lernen. Während der Mittagruhe unserer Kinder, konnte ich an den unterschiedlichsten Kursen teilnehmen. Mein Mann hingegen hat sich im Fitnessstudio gerne das ein oder andere Mal ausgepowert.
Für uns war die Abwechslung zwischen Strand und Pool ebenfalls sehr vorteilhaft. An unseren Strandtagen haben wir gerne auch direkt im Strandrestaurant das Mittagessen genossen.

Die Abendunterhaltung im Aldiana Djerba Atlantide wird ebenfalls abwechslungsreich vom Team vor Ort gestaltet. An einem Abend wird runde um den Pool viel Tanz und Unterhaltung geboten, an einem anderen Tag kann man am Strand bei der „Beachparty“ bei einem leckeren Cocktail und guter Musik abtanzen. Aber auch das „klassischen Aldiana Showtime“ Programm in Theater lässt keine wünsche offen. Wie man sieht ist für jeden etwas dabei und auch ein gemütlicher Abend unter den neuen Urlaubsbekanntschaften hat seine Vorteile.

Abschließend kann ich nur bestätigen das der Aldiana Djerba Atlantide bietet für jeden das passende Angebot – für uns steht definitiv fest das wir auf jedes Fall wieder kommen.

Bewertungen unserer Kunden

Zeige 1-20 von 208 Bewertungen.
Elke Elisabeth (56-60 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern - im November 2025

4.1 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Die Zimmer müssen dringend renoviert werden, insbesondere die Bäder. Die Balkontür konnte man auch nach der Reparatur nicht richtig schließen

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Bei Reparaturen wurden diese sofort weitergeleitet. Unser Wunsch, dass Zimmer bis zur Abholung zu behalten, wurde berücksichtigt

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Das Essen war sehr lecker und gut gewürzt. Die Gourmetteller waren sehr abwechslungsreich. Im Speisesaal war es sehr ruhig und angenehm. Alles war auch sehr hygienisch.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Wir waren in erster Linie beim Aquafit. Der Kurs war sehr gut und hat Spaß gemacht. Als Geräte gab es nur Poolnudeln. Das wären andere Kleingeräte gut gewesen

  • Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

    Nein - Die Anlage muss renoviert werden. Am Strand hat mich der Kot von den Kamelen sehr gestört. Man musste aufpassen, nicht hereinzutreten und bei Flut ging alles ins Meer. Das fand ich eklig.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Die Mitarbeiter sind wirklich alle ausgesprochen freundlich und helfen überall.

mehr anzeigen
Torsten (56-60 Jahre)

Verreist als Alleinreisend - im Oktober 2025

4.7 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Aufgrund äußerer und durch Aldiana seit Jahren leider nicht beeinflussbarer Umstände (die Clubanlage ist lokal gepachtet und eine Erbstreiterei wirkt sich seit Jahren blockierend aus) besteht ein oft deutlich sichtbarer Renovierungsstau. Das Aldiana Djerba Atlantide Team tut stets und verlässlich das Ihnen professionell Mögliche, um den Gästen trotzden den Aufenthalt so angenehm, sauber und sicher wie möglich zu machen. Darüber hinaus liegt es bei erkannten Mängeln - die aufgrund des Zustands der Anlage oder manchmal auch in Folge des Verhaltens einzelner Gäste wechseln können - aus meiner Sicht auch immer in der eigenen Verpflichtung, selbst und aktiv (!) gegenüber der dafür stets bereitstehenden Guest Relation darauf hinzuweisen, was gerade als störend empfunden wird. Gemeinsam kann dann nach einer Lösung gesucht werden. Doch stattdessen nur hinterher oder untereinander berechtigte Kritik loszuwerden, kommt immer zu spät für den aktuellen eigenen Urlaub. Und es nimmt darüber hinaus dem Aldiana-Djerba-Team die verdiente Chance weiterzuhelfen, sofern die Möglichkeit dazu besteht.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Das Rezeptionsteam hat während des gesamten Urlaubs tadellos gearbeitet. Die Begrüßung war wie immer professionell, sehr nett und angenehm, hatte allerdings den leichten Eindruck von gewohnter Routine.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Ich habe auch in diesem Urlaub wieder sehr gut und vor allem gesund ("clean") gegessen, was mir sehr gut getan hat. Einzelne, wenige Fleischgerichte waren vielleicht manchmal etwas trocken. Wenn überhaupt wäre dies das Einzige, was ich als Kritikpunkt anbringen könnte. Die hervorragenden Gesamtleistung des Küchenteams soll dieser persönliche Eindruck auf keinen Fall schmälern. Ähnliches gilt für das Barteam. (Auch) hier sollte man wissen, das man aufgrund der lokalen gesetztesbedingten Einflussfaktoren im Barangebot eventuell manchmal nach Alternativen suchen muss zu dem, andere Aldiana-Clubs aufgrund deren Lage problemlos bereithalten können. Ich wurde immer fündig und stets mit der üblichen Herzlichkeit vom tollen Brteam schnell und professionell bedient.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Dies ist ein Club (und eine Insel), die aus meiner Sicht einen Besuch und ein wohlmeinendes Urteil verdient hat. Die Freundlichkeit und die Herzlichkeit vor Ort und insbesondere der Einsatz und die Improvisationsfähigkeit für das Wohl der Gäste begeistert und inspiriert mich stets aufs Neue.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Ich habe eine sehr gute Physiotherapie erhalten und ansonsten das Sauna-Angebot genutzt. Beides war vollkommen in Ordnung. Beim Wellness-Angebot sollte man wissen, dass dies von tunesischen und gut ausgebildeten Kräften umgesetzt wird. Allerdings gibt es häufig deutliche sprachliche Lücken, sodass am besten bereits im Vorfeld an der deutschsprachigen Rezeption des Welldiana vollständig geklärt werden sollte, was wie behandelt werden soll.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Ich war auch in diesem Urlaub wieder sehr begeistert von der Leistung des diesjährigen Entertainment-Teams. Das ist insbesondere auch Verdienst der Entertainment-Leiterin Sara, die über die ganz Saison hindurch großartige Arbeit geleistet hat und an jeder Stelle mit bestem Beispiel vorangegangen ist.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Die Freundlichkeit der Mitarbeiter und auch der Geschäftsleitung sind einer der vielen Gründe, warum ich in dieser Anlage Stammgast bin. Die Geschäftsleitung zeigte meiner Meinung nach auch in diesem Urlaub am eigenen Beispiel und vorbildlich seine unterstützende Beteiligung am Wirken ihres hart arbeitetenden Teams, was mich sehr gefreut hat. Darüber hinaus ist mein Eindruck, dass die GL in der Freundlichkeit des Teams gegenüber der gesamten Gästeschaft die höchste Priorität einräumt. Vielleicht werden dadurch manchmal / bei Einzelfällen die Zügel möglicherweise nicht ganz so straff angezogen, wie es für das Funktionieren des Gesamtteams unter Umständen leider auch mal sein sollte.

mehr anzeigen
Michael (61-65 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern - im Oktober 2025

4.9 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Unsere Putzfee in Block 44 war eine Perle. Alles blitzsauber und ordentlich. Die ganze Anlage sehr sauber und gepflegt. Auch die Toiletten am Strand/ Blue Dolphin und am Hauptrestaurant regelmäßig top sauber. Die Zimmer sind schon etwas in die Jahre gekommen aber mit Dekokissen , Klimaanlage und begehbarer Dusche echt in Ordnung. Stets warmes Wasser zum duschen. Man darf nicht vergessen, dass man in Nordafrika ist ; da ist das nicht selbstverständlich.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Superschneller Check in durch Pre Check in über die App und restliche Formalitäten bereits im Transferbus. Einzigartige Organisation von An- und Abreise. Man kommt aus der Sicherheitskontrolle und kann direkt in den Urlaubsmodus gehen; da man schon vom Clubmitarbeiter herzlich willkommen wird. Für die Abreise wird der Koffertransport geregelt und man kann sogar um 4 Uhr morgens schon ein Croissant und Kaffee bekommen.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Das Essen war wie gewohnt wieder sehr lecker und abwechslungsreich. Amadou‘s Teller sowie die gegrillte Kalbskeule waren meine Favoriten. Der BBQ Mittags am Strand ist ein wirklicher Gewinn. Der gegrillte Fisch ein Traum. Die jungen Köche am Spiegelei, Crêpe und Waffeleisen sind sehr gut und geduldig mit den Gästen. Die Omlettstation ist eine Institution. Täglich frisch gebackenes Brot und andere Backwaren. Ein Schlemmerparadies!

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Sehr große Auswahl an Sportmöglichkeiten. Wir haben nur Beachvolleyball und Groupfitness genutzt. Charly war wieder sehr herzlich und souverän im Umgang mit allen Niveaus . Die neuen Netze und Bälle top Material. Bei der Groupfitness hätte ich mir die ein oder andere Yogaeinheit mehr bzw. regelmäßiger gewünscht.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Danke an alle Mitarbeiter für einen in allen Belangen rundum schönen und erholsamen Urlaub! Wir kommen sehr gerne wieder!

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Die Shows sind sehr schön anzusehen; alle Kostüme sehr geschmackvoll. Mir persönlich war es am Pink Gala Abend etwas zu eintönig; zu viel Tanz. Die Bands und DJs (Sundowner )waren echt klasse. Die Moderation ist ausbaufähig.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Es ist wirklich so, dass alle Mitarbeiter sehr engagiert, kompetent, fleißig und freundlich sind. Frau Füsun Ipekci Sezer ist mit ihrem Auftreten dafür ganz sicherlich Vorbild.

mehr anzeigen
Inga (51-55 Jahre)

Verreist als Alleinreisend mit Kind - im Oktober 2025

4.2 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Zimmer sieht man das Alter an- aber super sauber! Der Reinigungsservice war sehr gut!

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Alle Mitarbeiter dort super freundlich! Bei Fragen und auf Wünsche wurde sehr individuell eingegangen!

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Top Essen! Sehr viel Auswahl und Variationen. Unterschiedliche Geschmäcke wurden voll erfüllt!

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Das Aldiana „ unter Freunden“ wird hier noch gelebt!

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Shows mit Playback- nicht sehr ansprechend/ Bands spielen sehr alte Songs (70&80er Jahre)

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Die Chefin ist in die Jahre gekommen… das Allrounder Team war sehr schlecht . Viele Animateure saßen rum und zeigten wenig Engagement

mehr anzeigen
Hans-Jürgen (61-65 Jahre)

Verreist als Paar - im September 2025

4 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Zimmer haben erheblichen Renovierungsrückstand, alle Armaturen im Bad sehr schlechter Zustand, im Waschbecken lief das Wasser nicht ab, 2 Tage später auch in der Dusche nicht. Haben 3x reklamiert, dann wurde unterm Waschbecken ein neues Rohr eingesetzt und der Dreck von Jahren entfernt, in der Dusche wurde Ablauf gängig gemacht. 3 Tage später fiel die Klimaanlage aus, wurde auch erst nach 2 Tagen wieder gängig gemacht - auch hier 2x reklamiert, sonst passiert da nichts. Alles müsste der Putzfrau aufgefallen sein, da erwartet man ja das die Putzfrau dies an die Leitung weitergibt, war aber nicht so - der Hotelgast muß sich selber drum kümmern.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    hatten 2 Reklamationen im Zimmer wurde aufgenommen , aber nach nochmaligem Nachfragen erst behoben. Wurde immer gesagt wird gleich jemand kommen , kam aber niemand, daher mussten wir nochmal nachfragen

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Essen war sehr gut, sehr abwechslungsreich, leider durch das lange anstehen an den jeweiligen Ständen war das Essen kalt bevor man am Tisch war

  • Würden Sie diese Ferienanlage an Bekannte und Verwandte weiterempfehlen?

    Nein - Da die Zimmer in einem nicht gutem Zustand waren, werden wir dort nicht mehr hinreisen. Auch hat uns sehr gestört, daß man bei jedem Essen gerade abends sehr lange anstehen mussten, da war das Essen schon kalt bis man wieder am Tisch war. Auch das mit den Rauchertischen draußen, die sind Mangelware, da sich dort auch Familien mit Kindern als Nichtraucher hinsetzen und den begrenzten Rauchern die Tische wegnehmen. Es war jeden Tag ein Kampf einen Tisch für Raucher zu finden. Am Pool und um den Pool/Barbereich hat man kaum Ruhe gefunden, da hier zuviel Animation oder Kinderveranstaltungen waren. Am Strand ist leider nur ein kleiner Teil zum Schwimmen eingezäunt in dem auch viel Seegras schwimmt, dass hat uns leider auch vom Wasser ferngehalten. Auch wurden unsere Handtücher und Rucksack am Strand auf den Liegen einfach abgeräumt, obwohl wir nur kurz frühstücken waren.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Zu unserer Zeit waren ca. 640 Gäste im Club, dies ist gerade beim Essen abends einfach zuviel. in der ersten Woche waren es noch weniger und so gut wie keine Familien mit Kindern, in der 2. Woche war es eine Katastrophe, nur Gerangel, Lautstärke enorm und Abendprogramm viel für Kinder. Obwohl es ja einen Kinderpool gab, waren die Familien mit Ihren Kindern (auch Kleinkinder) und Luftmatratzen etc. nur im Erwachsenen - oder Sportpool. Da was sehr nervig und störend. Auch hatten wir mal ein Abenddiner am Strand, leider fing es kurz vorher an zu regnen, da saßen wir dann am Tisch im Regen, da es keine regensichere Überdachungen draußen gab, da sollte man besser vorbeugen.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    alle sehr nett, sprechen gut deutsch, geben sich viel Mühe und sind fleißig, kümmern sich sehr gut im Ihre Gäste

mehr anzeigen
Katrin (61-65 Jahre)

Verreist als Alleinreisend mit Kind - im September 2025

4.8 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Die Zimmer sind renovierungsbedürftig, aber voll in Ordnung.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Essen war wie immer toll. Große Auswahl. Viel Abwechslung. Immer frisch zubereitet.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Ich fühl mich einfach gut aufgehoben. Freundliche Ansprache. Aufforderung zum Spielen.

mehr anzeigen
Peggy (56-60 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern - im September 2025

4.8 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Wir hatten wunderschöne Zimmer mit engagierter Raumpflegerin ! Fantasievoll und stets sauber gemachtes Zimmer!

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Alles und Alle sind super freundlich und rund um die Uhr engagiert!! Jeder einzelne Mitarbeiter ist motiviert freundlich und hilfsbereit!

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Speisen und Getränke sind hervorragend und abwechslungsreich! Die Qualität und Frische der Speisen sind hervorragend und der Geschmack hat uns alle7 begeistert!!

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Der Wassersportleiter und die Mitarbeiter waren immer super freundlich und kompetent! Der Catkurs excellent und Surfen konnte man immer, wenn es der Wind zuließ. Golflehrer ist toll und unendlich engagiert!!

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Ganz tolle Dekoration und Gestaltung der Abende. Voll motivierte Mitarbeiter, die jeden Abend zu einem Erlebnis machen!

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Sehr gut ausgebildet und immer freundlich! Mein Geburtstag wurde unvergesslich gefeiert, Zimmer und Tische zum Frühstück und Abendessen wurden liebevoll gestaltet!

mehr anzeigen
Torsten (56-60 Jahre)

Verreist als Alleinreisend - im September 2025

4.4 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Die Sauberkeit und Hygiene der Anlage wird sehr ernst genommen, was allerdings im Rahmen der Gegebenheiten zu beurteilen ist. Der Club leidet bekanntermassen - aufgrund äußerer, clubseitig nicht direkt beeinflussbarer Rahmenfaktoren - unter einem Renovierungsstau. Davon ist insbesondere die technische Qualität der Zimmerausstattung betroffen. Bspw. der Haarfön schaltete sich schnell in den Schutzmodus, der Klodeckel war locker und der Abflussstopfen im Waschbecken war unbeweglich. Ich kenne diese Umstände, lasse mir davon meine Urlaubsfreude allerdings nicht beeinträchtigen, zumal ich in der Regel "draußen" unterwegs bin.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Der Service an der Rezeption ist grundsätzlich von großer Freundlichkeit geprägt. Im Detail kam es in diesem Urlaub allerdings zu kleineren Unstimmigkeiten, wo aus einem anfänglichen "geht nicht" später dann immer ein "geht doch" oder zumindest "geht erst später" geworden ist. Mein Eindruck ist, dass man in diesem Urlaub (das Hotel war ausgebucht) bei einigen Klärungsthemen auf Zeit spielte und nicht mehr sofort helfen konnte oder wollte. Beispielsweise war mein Zimmertresor zum Reisebeginn nicht zu bedienen und musste durch eine Rezeptionskollegin entstört werden. Obwohl ich dieses Problem sofort gemeldet hatte (nachmittags), musst ich bis zum kommenden Tag auf 12:00 Uhr warten, bis der Tresor innerhalb weniger Sekunden nutzbar gemacht wurde. Bei anderen Punkten ging es dann schneller und ich bekam für jedes Thema früher oder später die nötige Unterstützung.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Das kulinarische Angebot ist grundsätzlich gut und von dem Angebot des Gastlandes geprägt. Ich wurde immer fündig und vermisste nichts. Wer schwerpunktmäßig europäische oder deutsche Getränke und Speisen erwartet, könnte allerdings teilweise enttäuscht sein, da der tunesische Zoll und die tunesisches Gesetzgebung bestimmte Produkte nicht ins Land lässt. Bspw. Bier und Wein sind daher tunesisch, allerdings von Europäern lizenziert oder ggfs. auch produziert, sodass der Unterschied zu heimischen Produkten oft gar nicht auffällt.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Das Sport und Fitnessangebot ist sehr gut und variabel. Die Fachkräfte vor Ort sind sehr ausgebildet, das ist bei Aldiana überall so und gilt auch hier.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Ich hatte einen erholsamen Urlaub und durfte erneut neue Bekanntschaften machen. Mir ist in diesem Urlaub allerdings sehr negativ aufgefallen, dass sich ein immer größer werdender Teil der Gästeschar mittlerweile einen feuchten Kehricht um die Clubregeln zu scheren scheint und diese Gäste nur ihre eigenen Vorstellungen durchsetzen wollten, vollkommen ohne Rücksicht auf andere Mitreisende. Einige Beispiele: Obwohl klar verboten, wurden in großem Ausmaß Liegen mit Badetüchern reserviert und dann stundenlang nicht genutzt. An den wöchentlichen Galaabenden (an diesem Tag wird ein feierliches Kleidermotto vorgegeben und es ist erwünscht, dies zu unterstützen) und auch sonst wurde sich im Abendrestaurant von vielen sehr nachlässig angezogen (kurze Hosen und schlampiges T-Shirt anstatt lange Hose und Hemd o.Ä.). Im Restaurant "Fatima" war mittags und abends ein Verbot für Personen unter 16 ausgeschildert, es wurde sich gästeseitig überhaupt nicht daran gehalten. Dabei gibt es als Alternative ein Familienrestaurant, auf das sich ausweichen lässt. Derartige Verhaltensweisen und andere vergleichbare Unfreundlichkeiten und Rücksichtslosigkeiten führen zunehmend zu Frust bei den weniger werdenden Gästen, die ihren eigenen Egoismus besser zügeln können als Andere und in einem Aldiana-Clubhotel gerne möglichst viele freundlich gesinnte Miturlauberinnen und Miturlauber um sich herum haben möchten. Leider werden diese und andere hier nicht genannte Punkte von der Clubleitung aus guten Gründen zwar vorgegeben, ab und zu vielleicht auch noch angesprochen, doch es wird erkennbar nicht mehr für ihre Einhaltung gesorgt. An dieser Stelle sollte sich aus meiner Sicht die Aldiana-Geschäftsführung überlegen und entscheiden, ob es überhaupt noch Sinn macht, solche für alle Gäste geltenden Regeln vorzugegen, wenn sie mit keinerlei Konsequenz umgesetzt werden.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Das Behandlungsangebot ist angemessen und vielfältig. An der Welldiana-Rezeption wird sehr gut deutsch gesprochen, sodass man auf jeden Fall seine Behandlungswünsche gut abstimmen kann. Ich habe im Wellnessbereich (der nicht direkt Aldiana gehört, aber angegliedert ist) zwei sehr schöne Lomi-Lomi-Massagen geniessen können, aufgrund eines temporären Angebots sogar rabattiert. Die Masseurin war eine sehr liebe und gut ausgebildete Tunesierin mit nur sehr geringen Deutschkenntnissen, bei der ich dann meine stark eingeschränkten Französisch-Kenntnisse ein wenig trainieren konnte. Es gibt ansonsten zwei unterschiedliche Saunen (beide gemischt, die eine wärmer als die andere) und einen Hamam (Dampfbad), diese sind nachmittags bis abends geöffnet.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Ich habe im Rahmen von 10 Tagen 2 Gala-Abende mitgenommen und fand beide Galashows toll, zumal diese mit sehr viel Liebe und Einsatz auf die Bühne gebracht wurden. Auch die weiteren Shows des Aldiana-Entertainment-Teams waren ansprechend. Insbesondere war schön zu sehen, wie gut das Team mittlerweile "eingetanzt" war. Zusätzlich war eine Liveband zu sehen und zu hören, die sehr gute Life-Musik mit tollem Gesang auf die Bühne brachten. Das Vorgehen der clubeigenen DJ's war dagegen teilweise verbesserungswürdig. So gab es bspw. an einem Abend als Abendprogramm eine grundsätzlich sehr beliebte Kopfhörer-Party ("Silent Night"). Bei dieser Party während meines Urlaubs lief auf den 3 angebotenen Kopfhörer-Kanälen auf einem Kanal Schlager-Musik und auf den anderen beiden nur zwei unterschiedliche Stile von aktueller Elektro-Musik. Dies lag daran, dass sowohl der Club-eigenen DJ und der verantwortliche Entertainment-Manager beide diese Art Elektro-Musik lieben, beide auf der Kopfhörerparty im Einsatz waren und ihrem Lieblingstil musikalisch treu blieben. Leider blieb dadurch die musikalische Vielfalt auf der Strecke und insbesondere die musikalische Zeit zwischen den 60ern und den 2010er-Jahren blieb auf der Strecke. Das ist mehr als Schade und sollte m. E. beim nächsten Mal so nicht wieder vorkommen! Generell wurde während des ganzen Urlaubs durch die DJ's praktisch keine rocklastige Musik auf die Tanzfläche gebracht. Ansonsten wurde auch gängige, tanzbare Popmusik nach meinem Geschmack viel zu sehr vernachlässigt. Immerhin wurde des öfteren Musik für Disko-Fox-Liebhaber gespielt (Schlager etc.), sodass auch des öfteren dazu getanzt werden konnte. An dieser Stelle sollte das Entertainment-Team wieder stärker auf die musikalischen Vorlieben des Gästepublikums (und NICHT der DJ's) reagieren. Abschließend sei darauf hingewiesen, dass aus meiner Sicht die DJ-Musik bei den spätnachmittaglichen "Sundowner" am Strand oft zu laut und nicht "chillig" genug war.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Die Freundlichkeit der Mitarbeiter - das gilt insbesondere für die tunisischen, festangestellten Kräfte - und auch der Direktion ist für mich einer der Hauptgründe, warum ich diese Anlage häufig buche. Es gab in diesem Urlaub allerdings auch einige wenige junge, unerfahrene Mitarbeiter (männlichen Geschlechts), bei denen in unterschiedlichen Ausprägungen deutlich wurde, dass sie ihre Arbeitsaufgaben und ihr Service-Verständnis den Gästen gegenüber nicht ganz so erst zu nehmen schienen wie ihr eigenes Spaß- und Spielbedürfnis. Es waren Ausnahmefälle, die aber auffielen.

mehr anzeigen
Martina (51-55 Jahre)

Verreist als Alleinreisend mit Kind - im August 2025

4.7 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Die Zimmer sind renovierungsbedürftig, aber geräumig, praktisch eingerichtet und sauber.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Sehr freundliche Mitarbeiter, unsere Anliegen wurden immer sofort bearbeitet. Die Begrüßung im Club mit Cocktail und feuchten Waschlappen finden wir super toll

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Das Essen ist ausgezeichnet, besonders toll die Gourmetteller. Beim Frühstück lieben wir das Aldiana Müsli und die Crêpe

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Sehr breites Sportangebot und super Trainer. Hier hat man wirklich die Möglichkeit auch mal Neues auszuprobieren

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Wir waren schon zum fünften Mal hier und es war sicher nicht das letzte Mal. Wir haben diesen Club richtig lieb gewonnen. Das Essen ist prima und die Anlage überschaubar, keine langen Wege zum Strand . Der Strand selbst ist ein Traum. Der Club ist schon fast unsere zweite Heimat

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?

    Ich habe in jedem Jahr Massagen gebucht und war immer sehr zufrieden

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Es wird uns nicht langweilig die Abwechslung zwischen Show Musik und Spieleabenden ist ideal

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Sehr freundliche Mitarbeiter von der Putzfrau bis zum Barmann. Die Club Direktorin war wenig präsent, außer am Gala Abend

mehr anzeigen
Marion (61-65 Jahre)

Verreist als Paar - im August 2025

4.7 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Wer den Aldiana Djerba bucht, weiss das dort Renovierungsstau gibt. DDie Anlage ist trotzdem sehr gut in Schuss und es gibtbsogar eine neue Bar am Strand, die sehr gutbvon den Gästen angenommen wird.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Wir haben versucht unser Zimmer zu ändern, da die Musik von der anderen Strassenseite jeden Tag bis 2 Uhr nachts sehr laut war. Leider wurde uns nicht das Gefühl vermittelt, dass man sich Mühe gibt eine Lösung zu finden.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Wie immer sehr gut. Speisen sind immer frisch, sehr gut zubereitet und abwechslungsreich. Wer hier nichts findet ist selber schuld.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Das Servicepersonal ist immer freundlich und list jeden Wunsch von den Augen ab. Das gleiche gilt für die Animateure und Trainer. Und nicht zu vergessen, die sensationellen Köche.

mehr anzeigen
Dennis (36-40 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern - im Juli 2025

4.4 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Die Zimmer sind ordentlich in die Jahre gekommen und müssten renoviert werden. Durch eine gute Reinigung fühlt man sich trotzdem wohl - obwohl die letztes Jahr deutlich gründlicher in den Zimmern war.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Freundliche Mitarbeiter an der Rezeption, die alle Fragen beantworten konnten. Beim Empfang hätte man noch ein wenig mehr an die Hand genommen werden können, aber vielleicht wusste man, dass wir nicht zum ersten Mal dort sind.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Das Essen ist vielfältig und lecker. Häufig kann man eher ein wenig nachsalzen, was uns persönlich besser gefällt als andersherum. Die tunesischen Gerichte dürften stärker gewürzt und zu sein. Die Drinks sind der größte Kritikpunkt. Leider ist es immer ein Glücksspiel, was man bekommt wenn man den gleichen Drink bestellt. Das könnte sehr leicht deutlich besser sein.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Viel Sport und Fitness Angebot mit tollen Trainern. Manchmal sind die Zeitslots schwierig (Yoga) mit Familie, aber das Problem besteht vllt immer.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Viel Mühe wird in die Shows gelegt die durch die Bank dieses Jahr besser waren als im letzten. Es ist schön zu sehen, wenn das Show-Team Spaß an der Arbeit hat.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Die meisten Mitarbeiter grüßen immer freundlich und gut gelaunt. Die Chefin kann einem erst mal komisch vorkommen, aber daran gewöhnt man sich und dann ist sie ganz nett.

mehr anzeigen
Franziska (31-35 Jahre)

Verreist als Alleinreisend mit Kind - im Juli 2025

4.8 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Das Zimmer ist sauber und die tägliche Reinigung super. Insgesamt ist alles etwas in die Jahre gekommen und sollte an der ein oder anderen Stelle renoviert werden. Gerade dem Kinderbereich würde eine Renovierung gut tun.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Sie versuchen jeden Wunsch zu erfüllen und stehen bei Fragen rund um die Uhr zur Verfügung!

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Das Essen ist super, wie man es in Aldiana-Clubs gewohnt ist. Jeder sollte etwas finden. Leichte Abzüge gibt es für uns nur deshalb, weil uns viele Speisen zu fettig waren.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Das Sportangebot ist sehr vielfältig und die Trainer sind sehr motiviert.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Grundsätzlich gelungen. In zwei Wochen wiederholt sich jedoch einiges (z.B. Musikbingo, Tagesquiz). Dies haben wir schon anders erlebt.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Alle Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend. Man fühlt sich hier einfach wohl!

mehr anzeigen
Felix (61-65 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern - im Juli 2025

4.2 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Die Zimmer sind stark veraltet. Nur zwei Steckdosen im gesamten Zimmer. Betten Matratzen sehr schlechte Qualität.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Der Service an der Reception war sehr gut. Kompetent und Hilfsbereitschaft werden sehr groß geschrieben. Sehr gut

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Gute Auswahl und sehr gute Qualität. Sehr freundlicher Service. Tolle Atmosphäte

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Die Zimmer sind weit aus der Zeit. Erklärbar durch die einjährige Laufzeit des Mietvertrags. Die Qualität der Shows ist unterirdisch

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Füsun hat das „Tax“ Problem ???? zu lange ein Club. Die Leidenschaft für die Gäste und Anlage wird.

mehr anzeigen
Melanie (46-50 Jahre)

Verreist als Alleinreisend - im Juli 2025

4.1 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Die Zimmer und Einrichtungen ist in die Jahre gekommen, aber das war bekannt. bzgl. Sauberkeit im Zimmer alles passend.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Sehr freundliche Mitarbeiter und auch den Belangen wurde sich gut und kompetent angenommen.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Essen ist gut bis sehr gut und eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei. Ich hätte mir eine größere Auswahl an Gemüse gewünscht aber das war viell. zu diesem Zeitpunkt nicht machbar.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Ich freue mich, dass es den Club ein weiteres Jahr geben wird. Wenn der Preis nicht unrealistisch ist, werde ich mit Sicherheit für das nächste Jahr buchen

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Das Konzept und die Shows an sich sind gut. Leider werden sie zum Teil lieblos vorgestellt, dadurch wirken die Vorstellungen gezwungen und der Begeisterungsfunke springt nicht über.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Die Angestellten in Gastro, Service, Housekeeping, Garten sind durch die Bank sehr freundlich und haben eigentlich immer ein Lächeln im Gesicht. Das deutsche Animationsteam, war in den ersten Tagen meiner Anwesenheit zu schüchtern, um zu grüßen oder eine Unterhaltung zu führen. In den letzten Tagen wurde das besser und man konnte durchaus ein gemurmeltes "Guten Morgen" hören.

mehr anzeigen
Alexandra (51-55 Jahre)

Verreist als Alleinreisend - im Juni 2025

4.7 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Die Zimmer sind relativ groß und werden gut sauber gehalten. Nichtsdestotrotz sind die Zimmer in die Jahre gekommen und müssten mal renoviert werden.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    An - und auch die Organisation der Abreise wurde, wie immer, gut organisiert. Bei Fragen und Wünschen wurde einem immer geholfen.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Sehr abwechslungsreich und durch die Themenabende immer wieder neue Angebote. Das Galadinner und das Gartendinner waren sensationell.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Es gab aufgrund des Seabreeze Festivals jeden Abend tolle Angebote. Nicht alles war mein Geschmack, aber das ist ja auch unmöglich für alle das Richtige zu haben.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Die Mitarbeiter haben immer ein Lächeln auf den Lippen und sind absolut zuvorkommend. Auch Füsun hat sich dieses Jahr häufiger gezeigt.

mehr anzeigen
Ursula (61-65 Jahre)

Verreist als Alleinreisend - im Juni 2025

4.8 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Renovierung der Zimmer wäre nötig , bzw checken ob alles in Ordnung ist (Balkotür schließt nicht richtig), im Badezimmer müssten dringend die Armaturen ausgetauscht werden.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Wünsche werden erfüllt, ich war mit meinem Zimmer nicht zufrieden Laura hat mir sofort ein anderes Zimmer angeboten dem Umzug stand nichts mehr im Wege und dafür möchte ich mich nochmas bedanken. Tolles Team

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Essen ist Abwechslungsreich für jeden was dabei. Angebot und Qualität Nachtisch ist super

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Leider sind zu wenig Sonnenschirme am Strand, um 08:30 waren die Liegen bei den Schirmen schon mit Handtüchern reserviert, die Gäste kamen erst Stunden später oder gar nicht, in diesem Urlaub war es besonders schlimm, letztes Jahr konnte man noch freie Liegen mit Schirm bekommen. Platz für zusätzliche Schirme ist vorhanden.....

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Mitarbeiter sind alle super freundlich und zuvorkommend. Clubchef ist präsent und hat ein offenes Ohr für die Gäste.

mehr anzeigen
Michèle (36-40 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern - im Juni 2025

4.3 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Die Zimmer sind sauber, wenn auch schon etwas in die Jahre gekommen. Der Poolbereich und das Rastaurant sowie der Strand sind top!

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Wir hatten mehrere kleine Anliegen, die alle insgesamt zügig und zu unserer Zufriedenhait gelöst wurden

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Das Essen war gut und abwechslungsreich, wenngleich wir von anderen Aldiana Clubs besseres/außergewöhnlicheres Essen gewohnt sind. Die Hausweine waren ok, die die man bezahlen musste deutlich besser.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Vom Direktor haben wir nicht viel mitbekommen, die Mitarbeiter sind in der Regel freundlich!

mehr anzeigen
Stephanie (46-50 Jahre)

Verreist als Familie mit Kindern - im Juni 2025

4.5 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Zimmerservice war sehr schnell und freundlich. Die Zimmer waren schon fertig, wenn man vom Frühstück zurück war. Die Toilettenspülungen am Strand und am Pool haben zum Teil sehr lange gebraucht, bis der Wassertank wieder vollgelaufen war, sodass "Nachspülen" teilweise schwierig war.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Wir wurden freundlich empfangen und konnten schon vor 12 Uhr unsere Zimmer beziehen.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Die Cocktails an den Bars haben uns nicht so gut geschmeckt. Das Essen war vielseitig und gut. Besonders die heimischen Speisen waren lecker.

  • Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?

    Im Verhältnis zu anderen Clubs war die Sportanimation mit nur wenigen Mitarbeitern (die ihren Job aber gut gemacht haben) besetzt. Daher war das Angebot nicht ganz so vielfältig - was aber von den Gästen vermutlich auch nicht erwartet wurde. Besonders engagiert war der "Volleyballtrainer". Er hat bereits vor "Spielbeginn" Tipps gegeben und Übungen mit den Gästen gemacht. Das war toll! Der Kraftraum sowie die Spinning-Räder waren nicht besonders gut.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Die Shows waren teilweise sehr gut. Die Abendunterhaltung war mit Livemusik, Silentparty, Shows und Quizz abwechslungsreich und unterhaltsam.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Das Animationsteam war sehr freundlich und offen. Ein paar wenige Mitarbeiter an der Bar wirkten zum Teil wenig motiviert.

mehr anzeigen
Christoph (61-65 Jahre)

Verreist als Alleinreisend - im Juni 2025

4.2 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Clubanlage ist "etwas in die Jahre gekommen". Man hat den Eindruck, dass nicht mehr viel investiert wird.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Rundherum gute Betreuung. Bei Anliegen irgendwelcher Art konnte man sich jederzeit an die freundlichen Mitarbeiter an der Rezeption wenden.

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Die Qualität und Vielfalt des Essens war prima, bei manchen Mixgetränken muss man Abstriche machen.

  • Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?

    Zum ersten Mal dieses Jahr: Gegen Abnahme eines kostenpflichtigen Getränks (z.B. Flasche Wein), konnte ein Tisch beim Abendbuffet reserviert werden. Dies ist für eine ohnehin hochpreisige Reise unangemessen. Es entstand eine Art "Zweiklassengesellschaft", wobei die mit Reservierung beinahe in der Überzahl waren. Ein erheblicher Nachteil, wie ich finde.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Mitarbeiter waren aufmerksam und beflissen und standen als Ansprechpartner immer zur Verfügung.

mehr anzeigen
Gabriele Maria (61-65 Jahre)

Verreist als Alleinreisend - im Mai 2025

4.4 von 5 Punkten

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?

    Das Zimmer ist ausreichend groß, hatte ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung. Die ganze Anlagewird gut gepflegt.

  • Wie bewerten Sie den Service?

    Sehr gute und freundliche Betreuung. Kümmern sich sofort und schnell um jedes Anliegen

  • Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?

    Wer hier nicht satt wird, ist selber schuld. Die Auswahl ist sehr groß und für jeden was zu finden.

  • Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?

    Die Musik an der Poolbar ist eindeutig zu laut. Man versteht fast sein eigenes Wort nicht.

  • Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:

    Alle Mitarbeiter sind immer sehr freundlich und zuvorkommend. Den Clubchef habe ich nur einmal gesehen.

mehr anzeigen