Verreist als Paar - im April 2025
4.9 von 5 Punkten
Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?
Zimmer sind alle in die Jahre gekommen aber trotzdem sehr sauber. Da man ohnehin wenig Zeit auf dem Zimmer verbringt ist dies nicht so wichtig.
Wie bewerten Sie den Service?
An der Rezeption sind immer alle Mitarbeiter sehr bemüht und gleichzeitig sehr kompetent.
Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?
Die Essensqualität hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren deutlich verbessert. Das Galadinner war außergewöhnlich
Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?
Sehr vielseitiges Sportangebot. Für jeden ist etwas dabei.
Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?
Das Wellness- und Spa-Angebot ist gleichbleibend sehr gut. Der Wellfit-Bereich ist eine Adult-Oase.
Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:
Der neue Clubchef macht seine Sache sehr gut. Der Kontakt zu den Gästen ist wirklich gut.
Verreist als Familie mit Kindern - im März 2025
4.8 von 5 Punkten
Verreist als Alleinreisend - im Dezember 2024
3.7 von 5 Punkten
Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?
An der Reinigung der Zimmer, auch wenn ich es nur jeden 2. Tag in Anspruch genommen habe, lässt zu wünschen übrig. Es wurde nur das Nötigste gemacht. Da sollte nachgebessert werden.
Wie bewerten Sie den Service?
Jede unserer Fragen wurde freundlich beantwortet. Eine Strahler im Badezimmer hatte einen Wackelkontakt. Nachdem ich es an der Rezeption gemeldet habe wurde dieser sehr schnell ausgetauscht.
Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?
Das Angebot während meiner Reisezeit war reichlich und sehr ansprechend. Kann ich aber nur zum Teil beurteilen, da mich eine heftige Magen- Darm Attacke erwischt hatte und ich mehrere Tage kaum etwas zu mir nehmen konnte. Allerdings war ich nicht allein betroffen. Es wurden immer mehr Erkrankte im Club. Ein Problem, von dem ich schon öfter gehört habe. Ich kann nicht beurteilen, ob es am Essen lag oder doch ein Virus Schuld war. Unbedingt auf Hygiene achten.
Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?
Konnte leider wegen meiner Erkrankung nur einmal am Yoga teilnehmen. Dort sollte mehr wert darauf gelegt werden, ob die Teilnehmer die Übungen auch richtig ausführen und evtl. Tipps geben. Das passierte in meiner Stunde überhaupt nicht.
Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?
Ich war nun schon sehr oft im Robinson Club Esquinzo Playa. Wie viele andere auch also Wiederholungstäter. Die Anlage ist herrlich und ebenfalls die Lage. Da nimmt man so einiges in Kauf. Der Club, die Zimmer und das Restaurant benötigen dringend eine Renovierung. Es wird ja auch jedes Jahr erneut bestätigt, dass das bald passieren soll. Sehr unpassend finde ich auch, das inzwischen abends Tische nicht nur mit einer Flasche sondern auch zum Preis von 15 Euro reserviert werden und wenn sie zum Essen kommen zum Großteil reservierte Tische vorfinden. Sollte es im Robinson nicht so sein, dass sich Leute treffen und kennenlernen können? Des Weiteren stehen in der Getränkekarte jede Menge Getränke, die kostenpflichtig sind. Ganz abgesehen von den Wunschzimmern, die man zusätzlich bezahlen muss. Früher klappte es auch ohne Bezahlung. Versteht das Robinson unter All inclusive? Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt nicht mehr. Es war trotzdem ein schöner Urlaub.
Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:
Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und um die Gäste bemüht. Das Geschirr wurde sehr schnell abgeräumt, manchmal auch zu schnell .
Verreist als Alleinreisend - im Dezember 2024
4.1 von 5 Punkten
Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?
Die Zimmer sind so langsam in die Jahre bekommen und bedürfen einem kleinen Lifting. Auch bei der Sauberkeit gab es dieses Mal, kleinere Beanstandungen, die benutzten Gläser und Tassen wurden nur sporadisch nach Benutzung ausgetauscht.
Wie bewerten Sie den Service?
In früheren Jahren wurde man herzlich direkt am Bus in Empfang genommen, die Koffer wurden einem abgenommen und man bekam ein Begrüßungsgetränk gereicht. Heute steht man vor verschlossenem Tor, ich glaube mehr muss ich nicht sagen.
Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:
Clubchef weitestgehend unsichtbar und somit nicht zu bewerten. Eigentlich schade.
Verreist als Alleinreisend - im November 2024
4.4 von 5 Punkten
Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?
Die Zimmer sind sehr abgewohnt, aber sauber. Hoffentlich steckt Tui ein bisschen Geld in die Instandhaltung.
Wie bewerten Sie den Service?
Guter Sevice und Freundlichkeit. In der Bar sind schon seit vielen Jahren die gleichen Mitarbeiter*innen.
Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?
Das Essensangebot war besser als im letzten Jahr. Leider sehr viel Trubel i Speisesaal.
Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?
Obwohl der Club sehr in die Jahre gekommen ist, liebe ich es dort.
Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:
Die Freundlichkeit der Robinsons ist sehr unterschiedlich. Die meisten sind superherzlich.
Verreist als Familie mit Kindern - im Oktober 2024
2.3 von 5 Punkten
Verreist als Alleinreisend - im September 2024
3.8 von 5 Punkten
Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?
Leider muss gesagt werden, dass die Zimmer so langsam grenzwertig sind. Das Alter und die notdürftigen Instandsetzungen sind nicht mehr zu übersehen. Die Reinigung der WC Anlagen auf der Tennisanlage waren unterirdisch, hier muss dringend nachgesteuert werden, ekelhaft.
Wie bewerten Sie den Service?
Bei der Anreise war der Service mehr als mangelhaft, keine Begrüßung am Eingang, Koffer selbst in die Rezeption getragen dann wieder hinaus getragen. Ewig lange Warteschlange und das am Abend. Während des Aufenthalts wurde es dann besser, aber gut leider auch nicht. Hier wurde die größte Verschlechterung zu den Vorjahren festgestellt.
Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?
Das Angebot zu den Mahlzeiten ist überraschend gut gewesen, wenn auch hier Einsparmaßnahmen zu erkennen sind.
Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?
Noch kann der Club von seinem Gesamteindruck zehren. Allerdings stellt sich die Frage wie lange noch.
Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?
Hier sind leider ein paar Shows in die Jahre gekommen, als Stammgast der jährlich aufschlägt, fällt das leider auf. Ansonsten aber alles sehr sehr ordentlich.
Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:
Leider bestand keine Möglichkeit, den neuen Clubchef kennenzulernen, vlt waren aber auch die sechs Tage Aufenthalt zu wenig. Trotzdem Schade und ein kleiner Minuspunkt.
Verreist als Familie mit Kindern - im Juli 2024
3.7 von 5 Punkten
Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?
Die Anlage ist in die Jahre gekommen. Viele Bereiche werden täglich gepflegt, manche selten bis nie.
Wie bewerten Sie den Service?
Professioneller Service am Empfang. Die ganze Zeit problemlos. Gerne wieder nach Fuerte.
Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?
Die neueste Änderung betrifft das Speiseeis. Da in der Regel die Bar eher unterbesetzt ist, warten alle Gäste nun deutlich länger, da manche Speiseeis-Sorten kostenpflichtig sind. Möchte ein Gast ein spezielles Eis, so muss der arme Barmann die Zimmerkarte scannen, Beleg ausdrucken - unterschreiben lassen und anschließend abheften. Der Club hat dann eine kolossale Mehreinnahme von 2,50 €, dafür warten alle Gäste länger an der Bar. Haben sich die BWLèr bei TUI toll ausgedacht.????????????
Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?
Fitnessstudio mit guten Technogym Geräten ausgestattet. Sportangebote gut, waren früher deutlich mehr.
Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:
Die meisten Mitarbeiter sind freundlich und nett. Der Clubdirektor ist wie die letzten Jahre kaum sichtbar.
Verreist als Alleinreisend mit Kind - im Juni 2024
4.6 von 5 Punkten
Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?
Zimmer sind in die Jahre gekommen. Müssten renoviert werden. Sauberkeit ist eigentlich gut.
Wie bewerten Sie den Service?
Professionelle Abwicklung von allen Anliegen. Kein Grund zur Klage. Gerne wieder,
Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?
Essen und Getränke in ausreichender Menge vorhanden. Fleischqualität ist steigerungsfähig.
Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:
Clubdirektor unsichtbar wie immer. Die Robins waren sehr motiviert und freundlich.
Verreist als Paar - im Juni 2024
4.8 von 5 Punkten
Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?
Sehr nettes Reinigungspersonal immer freundlich und Zimmer immer sauber alles gut
Wie bewerten Sie den Service?
Alles rundum zufriedenstellend sehr schöne Anlage sehr nettes Personal etwas in die Jahre gekommen ist aber nicht schlimm
Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?
Sehr gutes Essen und auch hier sehr freundliches Personal nix zu meckern alles gut
Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?
Da ich erst vor 10Woche ein neues Knie bekommen habe konnte ich das Sportangebot nicht nutzen
Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?
Haben uns öfters im Saunabereich aufgehalten der Poolbereich könnte etwas größer sein
Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:
Es war kein Clubdirektor vor Ort aber Personal hat alles für einen schönen Urlaub getan
Verreist als Familie mit Kindern - im März 2024
4.5 von 5 Punkten
Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?
Die Anlage ist bekannterweise insgesamt etwas in die Jahre gekommen, trotzdem sehr gepflegt.
Wie bewerten Sie den Service?
Das Einchecken dauert zu lang. Sonst freundliches Entgegenkommen. Kein Problem bei Extrawünschen.
Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?
Fantastische Küche, habe leider zugenommen. Auswahl phänomenal auch für Vegetarier.
Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:
Überall Ansprechpartner, freundliche Atmosphäre. Überzeugendes Engagement überall spürbar.
Verreist als Paar - im Februar 2024
3.8 von 5 Punkten
Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?
Unser Zimmer L322 war schön, allerdings könnte es größer sein. Schöne Lage, jedoch haben wir es nicht gefunden. Der Wegweiser Lanzerote stimmte nicht, wir mussten über Gran Canaria zum Zimmer und dort sind die Hinweisschilder schlecht. Eigentlich sollten Zimmer in aufsteigender Zahlenfolge beschriftet sein. Dort stand jedoch 324-302. Man neigte also dazu zu denken, es geht hier erst ab 324 los. Sollte man vielleicht ändern. Es gibt keine Klimaanlage, nur Ventilator. Zu unserer Zeit kein Problem, im Sommer würde ich dorthin niemals reisen.
Wie bewerten Sie den Service?
Wenn man nur Handtuchkarten bei Anreise erhält, dann sollte man dafür sorgen, dass genügend Handtücher vorhanden sind. Wir wollten schwimmen gehen und bekamen keine Handtücher. Das ist ärgerlich. Besser: Strandhandtücher aufs Zimmer legen.
Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?
Wir sind es gewohnt, auch liebevoll hergerichtete Teller zu erhalten. Es gab davon einen, aber der war viel zu voll und nicht liebevoll gerichtet. Angebot war vielfältig und dennoch schmeckte alles ähnlich, da kaum gewürzt. Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ist überlaute Musik im Restaurant; kann man mal machen aber nicht ständig. Generell kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, dass man nur unter Bestellung von Alkohol unter Bezahlung einen Tisch im Restaurant reservieren kann.
Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?
Leider fanden lediglich Sportkurse statt. Kein Dart, kein Boccia, Bogenschießen o.ä. Für einen Club viel zu wenig. Tennisplätze waren teilweise überdacht; das fanden wir mega; sonst hätten wir bei dem Wind nicht spielen können.
Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?
Wir haben uns insgesamt wohl gefühlt, allerdings erwarten wir von einem Cluburlaub mehr Präsenz der Animation und es Clubchefs inkl. Gästekontakt.
Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?
Ich kann nur die Sauna mit der dazugehörigen Anlage beurteilen, und die fand ich mega. Der Ausblick war ein Traum, der abgetrennte Erwachsenenbereich mit eigener Bar spitze.
Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?
Das Abendprogramm war hervorragend. Tagsüber sah man die Animation überhaupt nicht. Für einen Cluburlaub viel zu wenig. Die einzige vorhandene Liveband hat leider nur einmal eine 3/4 Stunde gespielt; sind wir auch anders gewöhnt. Vom sogenannten Galaabend haben wir mehr erwartet.
Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:
Leider hat man den Clubchef nur einmal nach dem Galaabend zur Absage der Show gesehen. Der Stellvertreter war leider auch nur zur Absage nach der Show anwesen. Für einen Club viel zu wenig.
Verreist als Alleinreisend - im November 2023
3.9 von 5 Punkten
Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?
Die Zimmer sind abgewöhnt, aber sauber. Die Gartenanlage ist top gepflegt und wunderschön. Die Sauberkeit in den Allgemeintoilette hat viel Platz nach oben.
Wie bewerten Sie den Service?
Etwas in die Jahre gekommen, es ist aber wie nach Hause kommen nach so vielen Aufenthalten.
Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?
Das Restaurant hat etwas nachgelassen und es hat etwas von Kantine. Viele Kinder und Gewussel.
Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?
Da ich selbst Physiotherapeutin und Yogalehrerin bin, fehlt mir etwas der fachliche Hintergrund der Trainer.
Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?
Diese Jahr sehr schönes und vielfältiges Abendprogramm.
Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:
Clubchef nicht sehr präsent. Mitarbeiter zum größten Teil sehr freundlich und herzlich.
Verreist als Familie mit Kindern - im September 2023
4.1 von 5 Punkten
Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?
Wir waren informiert, dass der Club renovierungsbedürftig ist. Von den Zimmern waren wir angenehm überrascht. Die Einrichtung war nicht neu, aber völlig ok. Die Gebäude außen waren teilweise schon angegriffen, hat uns aber nicht gestört. Wunderschöne und sehr gepflegte Aussenanlagen
Wie bewerten Sie den Service?
Netter Empfang mit Begrüßungsgetränk, sonst wenig Berührungen mit der Rezeption
Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?
Mitarbeiter insbesondere im Servicebereich sehr freundlich und hilfsbereit, an den Kochstationen z.T. teilnahmlos. Das Essen war ok, blieb aber deutlich unter den Erfahrungen/Erwartungen mit dem Robinson Club Esquinzo (vor 20 Jahren, da war das Essen sensationell!) und anderen Clubs. Das Angebot war wenig kreativ, die Salattheke z.B. war nicht abwechslungsreich und glich optisch dem Angebot in einem Supermarkt. Fleisch war mehrfach roh und musste entsorgt werden, Gemüse war nicht gewürzt. Die Speiseräume sind stickig und laut, ein schönes Abendessen nicht möglich. Wir haben ab dem 3 Tag von der Möglichkeit wine&dine gebrauch gemacht und uns einen Tisch auf der Terasse reserviert. Das war sehr schön, aber auch mit zusätzlichen Kosten verbunden. Nette Mitarbeiter an der Bar, uns hat das Angebot völlig ausgreicht. Die Cocktails waren gelegentlich etwas wässrig.
Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?
Tolles Angebot, alle Sportstätten bzw. das -material waren sehr gepflegt
Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?
Über die unterschiedliche Behandlung der Fluggäste haben wir uns geärgert. Wir haben für 3 Personen rd. 100 € für Sitzplatzreservierungen gezahlt und durften für rd. 3 € eine kleine Flasche stilles Wasser erwerben. Unser ältester Sohn hat Club und Flug separat gebucht, da waren Sitzplatzreservierung sowie ein Snack mit Getränk inklusive. (Das Paket war auch nicht teurer als unsere Buchung). Bei einer Flugzeit von 4 Stunden hätten wir zumindest ein Becher Wasser erwartet.
Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?
Haben wir in den vergangenen Jahren auch schon als echte Highlights erlebt, war ok
Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:
Mitarbeiter insbesondere im Servicebereich sehr freundlich und hilfsbereit, an den Kochstationen z.T. teilnahmlos. Der Clubdirektor war wenig präsent
Verreist als Paar - im September 2023
4.7 von 5 Punkten
Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?
Da der Zimmerservice an Externe outgesourct wurde und jeden Tag eine andere Person die Zimmer-Reinigung macht ist der Zeitpunkt für die Zimmerreinigung für den Gast nie planbar. Allerdings ist es immer sauber!
Wie bewerten Sie den Service?
Das Serviceteam der Rezeption ist kompetent und gibt alles um die Gäste zufrieden zu stellen.
Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?
Die Gastronomie ist einfach super - sehr abwechslungsreich in den 3 Wochen des Urlaubs und der grosse Pluspunkt.
Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?
Das Sportangebot ist sehr gut. Es wurde speziell beim Cycling in die Geräte investiert.
Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?
Da wir zum 6. mal im Club waren seit 2014 haben wir extrem viele Bekannte wieder getroffen. Die kommen mindestens 2 mal oder 4 mal pro Jahr in den Club und sind gut informiert was gerade wichtig ist. Es ist leider die Diskussion mit Gerüchten was mit dem Club passieren wird. Anscheinend soll der Club ab 2025 renoviert werden um 4 Sterne zu bekommen. Bis dahin bleibt der Status Quo mit 3 Sternen. Es wird auch gesagt dass der Club dann vergrössert werden soll?? Wie gesagt: Die Renovierung ist ganz dringend und auch der Höhenweg der um den Club rumführt ist abschreckend da keine Beleuchtung funktioniert und der Weg völlig ungepflegt ist. Man kann da nicht bei Dunkelheit spazieren gehen wie das vor Jahren noch möglich war.
Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?
Vielfalt ist gut - die Qualität im Beautybereich ist aber nicht sehr gut da es sich auch um berufsfremde Kosmetikerinnen handelt die den Job nur als Übergangslösung machen. Es fehlt z. B eine hautspezifische Beratung! An sich gehört der Wellness, Spa und Beauty Bereich an Spezialisten outgesourct.
Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?
Die Räumlichkeiten des Theaters sind unbeguem. Ansonsten wird tagsüber viel Unterhaltung geboten.
Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:
Die MA sind sehr freundlich. Leider fehlt manchmal der Durchblick bei den ganz jungen MA die neu sind. Der Alex als Clubchef ist Spanier und konzentriert sich auf auf das Kick-Boxing beim Sport und auf das Kochen von Kaiserschmarrn usw. und spricht schlecht deutsch was er selbst zugibt. Geht den Gesprächen mit den Gästen aus dem Weg. Strategie: Wegschauen und NICHT grüssen. Hat aber als Chef in der Küche mehr junge spanisch sprechende Leute z, B. an der Bar und in der Küche reingeholt die gut motiviert und freundlich sind. Deshalb ist das Essen und die Drinks sehr gut.
Verreist als Familie mit Kindern - im August 2023
3.6 von 5 Punkten
Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?
Alle Zimmer, sowie die ganze Anlage sind mittlerweile über 30 Jahre alt. Deshalb kann sich der Club bezüglich des Zustandes nicht mit neueren Clubs messen.
Wie bewerten Sie den Service?
Freundlichkeit und Service war wie immer gut. Keine Probleme während des gesamten Aufenthalts.
Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?
Angebot und Qualität der Speisen sind gut. Ebenso der Service an der Bar. Speziell in der Frühschicht arbeiten lauter langjährige und gute Mitarbeiter.
Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?
Die Sportangebote sind im Vergleich zu früher deutlich reduziert. Wegen der Hitze konnte man jedoch nur eingeschränkt aktiv werden.
Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?
Zunächst muß ich lobend erwähnen, dass alle Mitarbeiter sehr freundlich und bemüht wahren. Als Wermutstropfen haben zahlreiche Gäste (uns eingeschlossen) Kritik geäußert, daß ein Familienclub eigentlich keine Gäste mit vermutlich bewaffneten Bodygards aufnehmen sollte. Wie die vergangenen zwei Jahre hat man ein ungutes Gefühl, wenn bei den Mahlzeiten Leibwächter mit "Umhängetaschen" am Buffet beobachtend herumstehen. Wer Personenschutz benötigt, sollte eine andere Form des Urlaubes wählen. Vielleicht ist dies ein Denkanstoß für die Firma TUI/Robinson.
Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?
Angebot der Unterhaltungsangebote war gut. Langjährige Clubgäste monieren lediglich die geringe Anzahl an neuen Shows etc.
Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:
Alle Mitarbeiter waren freundlich. Über den Direktor schließe ich mich der Meinung eines lustigen Gastes an, der sagte: Der Clubchef ist zwar da aber nicht präsent. Im Vergleich zu zahlreichen früheren Chefs gibt es deshalb nur ein ausreichend.
Verreist als Paar - im Dezember 2022
4.1 von 5 Punkten
Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?
Grundsätzlich gut, es gibt ein Ameisenproblem. Zimmer werden teilweise sehr spät gereinigt.
Wie bewerten Sie den Service?
Gute Mitarbeiter, die schnell auf Nachfragen reagieren. Gute Mitarbeiter, die schnell auf Nachfragen reagieren.
Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?
Silvesterabend: Qualität der Speisen ist gut, aber: Die langen Schlangen verderben einem den Spaß am Abend. Wenn man teilweise bis zu 30 min anstehen muss vergeht einem der Appetit. Ggf. wäre es möglich eine Splittung des Abends vorzunehmen. Familien mit kleinen Kindern zuerst, und dann in einer zweiten Gruppe, ab 20 Uhr Uhr die übrigen Gäste. So war das leider kein entspannter Abend.
Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?
Leider war in diesem Jahrt, in Gegensatz zu den Indoor Cycle Angeboten der letzten Jahren, keine herausragende Qualität zu verzeichnen. Die kurzfristig eingesetzte neue Wellfit Leitung (Greta - tolle Trainerin!!!) hat ihr Bestes gemacht, es gab tolle Kurse von Greta und Leonie (!), auch Lisa hat ihre Sache gut gemacht. Leider war die Qualität der Indoor Cycle Kurse von Benedikta eine große Enttäuschung. Robinson hatte in den letzten Jahren IMMER externe ICG MASTER Trainer über Weihnachten und Silvester im Club gehabt - das ist ein Standard den die Gäste gewohnt sind und den sie auch schätzen. Wenn dies in den nächsten Jahren nicht gewährleistet werden kann, werden wir über die Feiertage keine Buchung im Club mehr machen! Zum Silversterlauf: Grundsätzlich eine tolle Aktion. Leider achtet man nicht darauf dass einigen 'findige' Teilnehmern bewusst abkürzen. Wenn dann diese auch noch prämiert werden da sie unter den TOP 3 Läufern der Jahrgänge sind ist das eine Farce. Man kann dem einfach begegnen. Einfach einen Wellfit Trainer am Ende der Teillaufstrecke (wenn der kürzere Weg direkt vorbei am Leuchturm vor dem Aldiana Club wieder zu Strand kommt) platzieren und die Läufernummern disqualifizieren, die bewusst täuschen. So macht das jedenfalls keinen Spaß.
Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?
Bitte die Kritik die oben angeführt wurde annehmen und zukünftig umsetzen. Gerne kann man mich dazu auch direkt kontaktieren.
Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?
Sauna bedeutet eigentlich Entspannung - besonders wenn man an den Teils wirklich gut ausgeführten Aufgüssen teilnimmt. Wenn aber in den Aufgüssen der Geräuschpegel der Gäste so hoch ist (durch laute Unterhaltung), dann geht die Entspannung 'baden'. Ich verstehe nicht warum man nicht die Gäste bitten kann, Gespräche doch auf die Zeit vor und nach den Aufgüssen zu verschieben, um denen, die Entspannung suchen, diese auch zu gewährleisten. Wenn man die die Mitarbeiter danach darauf anspricht bekommt man als Antwort, dass man die Gäste nicht einschränken möchte. Sorry - das ist leider komplett an der Saunaidee vorbei. Einfach ein Schild zu Sauaregeln anbringen mit der Bitte, dies zu respektieren und auch aktiv im Aufguss darauf hinzuweisen, dass man bitte 15 min Ruhe bewahrten möchte. Das kann doch nicht so schwer sein.
Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?
Die Qualität und die Vielzahl der Shows hat abgenommen - was sicherlich einem häufigen Personalwechsel geschuldet ist.
Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:
Der neue Clubdirektor ist nicht wirklich präsent im Club. Ggf. liegt seine Zurückhaltung auch an den Sprachbarriere, lernt er Deutsch doch erst seit er im Cklub ist. Grundsätzlich macht er aber einen freundlichen und engagierten Eindruck.
Verreist als Alleinreisend - im Dezember 2022
4.2 von 5 Punkten
Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?
Die Zimmer sind so langsam aber sicher renovierungsbedürftig. Hin und wieder fällt der Putz von den Wänden, vor allem in den Nassräumen.
Wie bewerten Sie den Service?
Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend, allerdings gibt es kleinere Wissenslücken. Aber nicht schlimm.
Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?
Das Personal in diesen Bereichen ist äußerst zuvorkommend und lobenswert. Großes Lob!
Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?
Hier gibt es leider noch Luft nach oben. Die Livemusik lässt teilweise zu wünschen übrig. DJ Lösung ist ok. Früher waren mehr Shows im Angebot, was sehr vermisst wird. Die wenigen Shows die geboten wurden waren sehr gut.
Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:
Der Clubchef ist nicht wirklich präsent, was mich aber nicht gestört hat. Zweimal war er für mich erkennbar, Sprachbarriere besteht leider.
Verreist als Alleinreisend - im November 2022
3.6 von 5 Punkten
Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?
Die Anlage ist alt und abgewöhnt. Dies ist ja bekannt. Die Gartenanlage ist supergepflegt. Leider ist die Sauberkeit in den Toiletten wirklich mangelhaft. Die Trennwende in den Toiletten sind dreckverschniert, wie auf einem Bahnhofsklo. Mir wäre eine etwas weniger gepflegter Garten lieber, dafür saubere Toiletten.
Wie bewerten Sie den Service?
Die Mitarbeiter sind immer freundlich und gut gelaunt. Man bekommt immer geholfen.
Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?
Das Angebot der Speisen ist groß und vielfältig. Für jeden ist etwas da. Zu den Hauptessenszeiten ist sehr viel Trubel.
Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?
Das Sportprogramm ist toll und Mut ein Grund warum ich immer wieder komme.
Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?
Ich liebe diesen Club und das Robinsonkonzept. Deshalb nehme ich die mangelnde Sauberkeit der Toiletten in Kauf.
Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?
Der Weihnachtsmarkt an den Adventssonntagen ist immer schön. Letztes Jahr war die Nikolausparty am 6 12. toll. Dieses Jahr bin ich leider schon vorher abgereist.
Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:
Die Robis sind immer freundlich und hilfsbereit. Den Clubchef habe ich nie zu sehen bekommen.
Verreist als Familie mit Kindern - im Oktober 2022
3.6 von 5 Punkten
Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?
Das Zimmerpersonal war wieder sehr freundlich, im Bad diesmal relativ viele Ameisen.
Wie bewerten Sie den Service?
Die Mitarbeiter an der Rezeption waren kompetent aber weniger freundlich als sonst
Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?
Die Auswahl und die Mitarbeiter aus dem Service waren super! Beim Spätaufsteherfrühstück wäre ein bisschen mehr Aufschnitt oder Käseauswahl schön gewesen
Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?
Tennis war gut, es war kein Problem vor Ort Training zu buchen, die Trainer waren motiviert und freundlich Wassersportstation schien relativ unorganisiert zu sein und nicht besonders motiviert
Möchten Sie uns noch etwas sagen und/oder Kritik oder Lob loswerden?
Diesmal waren wir in einem Zimmer untergebracht, welches direkt am Eingang des Wohnbereichs lag und es war jede Nacht bis 2:00 Uhr laut. Ab 9:00 dann wieder, da sich dann die Familien mit kleinen Kindern im gegenüberliegenden Robbyclub laut verhielten. Insgesamt erschienen die Robbins zum ersten Mal nicht so freundlich und motiviert. Esquinzo buchen wir seit ungefähr 8 Jahren, wir lieben die Lage und das vielfältige Angebot. Freunde von uns sind über die Jahre dazugestossen, dieses Mal war es aufgrund der o.g. Kritikpunkte nicht ausnahmslos schön.
Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?
Die Shows waren die Gleichen wie in den letzten Jahren, aber etwas schlechter durchgeführt
Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:
Die Mitarbeiter an der Bar und Restaurant sowie im Shop waren kompetent und freundlich, ebenso der Direktor